Messen 2024 ab jetzt buchbar

+++ Aussteller-Anmeldeunterlagen zu den GUBN-Traumberuf Messen erhalten Sie von Jens Meurer, jm@gubn.de, Tel. 089 / 3 88 88 197-15 +++ 

Redakteur/Texter (m/w/d) in Teilzeit

Festanstellung, Teilzeit · Aschheim

Das erwartet dich

Werde Teil unseres Marketing-Teams und unterstütze es bei der Planung und Umsetzung verschiedener Projekte (B2B und B2C) im redaktionellen Bereich. 

  • Teilzeit Modell: 25-30 Stunden pro Woche.
  • Ideal für Väter/Mütter:
    • Extra Urlaubstage bei Krankheit des Kindes
    • Pro Kind 1000€ Sonderzuwendung pro Jahr
    • Flexible Arbeitszeiten (wie es mit der Kinderbetreuung am besten passt bspw. 4 Tage Woche)
    • Homeoffice Möglichkeit
  • Du erstellst selbstständig und eigenverantwortlich Texte für verschiedene Kanäle (Mailkampagnen, Webseitentexte, Artikel für unser Printmagazin etc.).
  • Du recherchierst eigenständig relevante Inhalte und neue Themengebiete.
  • Du prüfst, korrigierst und optimierst bestehende Texte.
  • Du unterstützt das Team bei der Entwicklung von datenbasierten Content-Strategien und Contentplänen.

Was erwarten wir von dir

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalistik, Geisteswissenschaften, Sprachen, Kommunikation oder Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Du bringst drei oder mehr Jahre Berufserfahrung in einer (Online-) Redaktion oder Kommunikationsabteilung eines Unternehmens mit.
  • Du hast einen sicheren Umgang in deutscher Rechtschreibung und Grammatik.
  • Texte zu verfassen und eine zielgruppengerechte Ansprache zu treffen begeistern Dich.
  • Du bist kommunikationsstark, zuverlässig und pflegst einen verantwortungsvollen Umgang mit deinen Projekten.
  • Motivation und Freude am Mitdenken und Vordenken.
  • SEO Kenntnisse sind von Vorteil.

Arbeiten bei der GUBN bedeutet

  • Chancengeber sein für die berufliche Zukunft von Schüler*innen
  • junges, motiviertes Team mit guter Atmosphäre: Wir arbeiten gern zusammen, unterstützen uns gegenseitig. #gutelaune
  • flache Hierarchien und agile Start-up Kultur
  • schnell selbstständig Verantwortung übernehmen
  • großes, helles Büro mit modernster technischer Ausstattung
  • schnelle Anbindung an die Münchner Innenstadt: S-Bahn Station „Riem“, also 15 Min. zum Marienplatz

Weitere Benefits:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Home Office möglich
  • MVG Ticket
  • Mitarbeiter-Events (monatliches Team-Frühstück, Sommerfest, …)
  • Schulungen und Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • betriebliche Altersvorsorge


... und kannst du dir vorstellen, Teil unseres Teams zu werden (Einblicke findest Du hier)?

Dazu pro forma: Dein Lebenslauf und deine Zeugnisse

Maria Sonnleitner
Human Resources
mso@gubn.de, Tel. +49 89 38888 197-38

GUBN – Gesellschaft für universitäre und betriebliche Nachwuchssicherung
www.GUBN.de

Dein Ansprechpartner
Susanne Zimmermann

Susanne Zimmermann
HR-Coordination
Tel. +49 (0) 89 / 3 88 88 197-13
sz@gubn.de

GUBN
Gesellschaft für universitäre und betriebliche Nachwuchssicherung GmbH & Co. KG

Margaretha-Ley-Ring 1
85609 Aschheim/Dornach
Tel. 089 / 3 88 88 197 – 0
Fax 089 / 3 88 88 197 – 99

AG München HRA 93783
phG: GUBN Verwaltungs-GmbH
AG München HRB 178839
UStNr.: DE264894083
GF: Moritz-Marco Schröder